Hallo,
dieser Blog dient dazu, meine Gedanken vor und während meines hoffentlich besten Jahres festzuhalten und meine einmaligen Eindrücke festzuhalten, wie in einem Marmeladenglas, um immer wieder daran schnuppern zu können.

Sonntag, 6. Mai 2012

Only 99 days!

Hallöchen meine Lieben :)

Er ist da! Der 2. Rundbrief ist daaa. Ich hab mich so gefreut, als ich ihn in unserem Briefkasten gesehen habe, dass ich wie ein kleines Mädchen durch das Haus gelaufen bin. Treppe hoch, Treppe runter bis ich nicht mehr konnte und dann hab ich ihn aufgemacht. Das ist eines der schönsten Gefühle finde ich, endlich das zu bekommen, was man sich schon so lange gewünscht hat :)
Aber zurück zum Brief. Er war kleiner als ich erwartet habe... In dem Umschlag waren, wie angekündigt, 2 Handbücher, eines für die Eltern und eines für die Austauschschüler. Ich habe beide auf der Stelle durchgelesen. Das meiste wusste ich eh schon, weil es schon beim Vorbereitungsseminar besprochen wurde, aber es war trotzdem toll es jetzt auch schriftlich in der Hand halten zu können!
Aber wisst ihr was mich total schockiert hat beim durchlesen des Elternhandbuchs? Der Abschnitt unter dem Kapitel: Ernährungsgewohnheiten. "Viele Austauschschüler/Innen nehmen während des Auslandsjahres stark an Gewicht zu. Dafür gibt es verschiedene Ursachen: Umstellung der Essgewohnheiten im Allgemeinen, psychische Anspannung, Mangel an Bewegung, Umstellung des Lebensrhytmus, das veränderte Klima. Dies ist kein Grund für größere Besorgnis, es ist lediglich eine typische Begleiterscheinung. Unsere Erfahrung zeigt, das der/die Schüler/in dieses Übergewicht nach seiner/ihrer Rückkehr in die Heimat schnell wieder verliert."
Über dieses Thema habe ich ehrlich gesagt noch nie nachgedacht, aber wenn ich das so höre bekomme ich echt Angst! Also habe ich mich gleich an meinen Schreibtisch gesetzt und einen Plan ausgearbeitet. Einen Plan, wie ich am wenigsten zunehme. Ich zeige euch den vielleicht auch mal, wenn ich ihn nochmal schön geschrieben habe ;)

Ich muss jetzt schlafen gehen :)
Aber wenn es wieder Neuigkeiten gibt melde ich mich natürlich wieder!
Schönen Sonntag ' Katrin :)

P.S. An alle Leute, die am 14. August schon fliegen: WIR HABEN DIE 100 GEKNACKT! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen